Yoga für bewegliche, kraftvolle Beine

Die Übungssequenz "Yoga für bewegliche, kraftvolle Beine" ist eher für Yoga-Anfänger und Menschen, die eigentlich "nur so" ihre Beine beweglich und kräftig halten wollen.
Nicht nur bei älteren Teilnehmer(inne)n stelle ich manchmal fest, dass die "Kraftvolle Haltung" (Uttkathasana) nicht so wahnsinnig gerne länger gehalten wird, da die Oberschenkel dann so viel arbeiten müssen, und das ist ja soooo anstrengend! Auf dem Foto habe ich eine einfache Variante mit gesenkten Armen abgebildet:

Kraftvolle Haltung

Möchte man diese Asana meherer tiiiiiiefe Atemzüge lang halten, hilft nur eines: Trainieren!
Mein Programm ist so gestaltet, dass du es dreimal in der Woche in jeweils 10 - 12 min durchturnen kannst. Oder auch nur einzelne Übungen davon. Das ist besser als gar nichts!

Du kannst dein Programm "Yoga für bewegliche, kraftvolle Beine" zum Ausdrucken herunterladen. Und dann ab auf die Matte! Viel Spaß damit :-)