Chi Sun Salutation - in drei Teilen zum Lernen

Irgendwie hat es mir nicht mehr gefallen, ständig den gleichen Sonnengruß zu machen und die Schultern in den vielen Stützasanas zu belasten. Also habe ich eine Variante entwickelt, in der die Sonne mit sehr viel mehr Bewegungen in der Wirbelsäule, den Handgelenken und im Schultergürtel begrüßt wird. Meiner Meinung nach werden diese weiche Bewegungen unseren Bedürfnissen nach Lockerung und Mobilisierung im Rücken mehr gerecht als der etwas militärisch anmutende klassische Sonnengruß.

Auf den ersten Blick wirken die Bewegungen vielleicht etwas komplex, aber wenn man einmal im Flow ist, läuft alles wie von selbst...Probiert es aus!

Chi Sun Salutation: Floating Arms 1

Chi Sun Salutation: Floating Arms 2

Chi Sun Salutation: Floating Arms 3

Chi Sun Salutation komplett: (kommt noch!)

Wünschst du noch mehr Videos in dieser Art? Let me know, ich freue mich über Anregungen!