Das Qigong&Yin Yoga Videos

Auf dem Qigong&Yin Yoga Portal sind zahlreiche Videos mit Sequenzen und Stundenelementen hinterlegt, die alle interessierten Bewegungsmenschen jederzeit mitmachen können. Keine Akrobatik, keine Frustration. Statt dessen belebende, Energie spendende Bewegungsabläufe mit viel Mobilisierung.

Das Videoportal ist leider noch nicht online! … Was allerdings schon da ist: Mein kostenloser Kanal. Auf dem gibt es schon einmal einige Kostproben:

Das Praxis-Set "Qigong&Yin Yoga"

Es ist ein Lernset und Planungstool für Unterrichtende von Bewegungskursen, für Trainer von ZenBo Balance und Qigong&Yin Yoga. Es besteht aus bisher 186 Modulkarten, die als pdf zum Ausdrucken bereit gestellt werden.

Durch unterschiedliches Anordnen der Modulkarten können unterschiedliche Stundenbilder konzipiert werden. Das Set aus Modulkarten ist somit ein effektives Planungstool und eine Gedächtnisstütze.

Beispiel für eine Konzeptkarte “Sequenzen im Stand”

Inhalt

  1. Übungen im Stand (48 Übungskarten)

  2. Übungen im Stand (48 Verbalisierungskarten)

  3. Sequenzen im Stand (18 Modulkarten)

  4. Sequenzen am Boden (14 Modulkarten)

  5. Motto- und Weisheitskarten (50 Stück)

  6. Fokuskarten mit Verbalisierungen (8 Karten)

Mein Geschenk an Dich

Du erhältst die Karten aus Teilset 3 und 4 in der bisherigen Fassung als kostenlosen Download auf 5 Seiten mit insgesamt 20 verschiedenen Übungssequenzen. Jede Karte passt auf eine Karteikarte im DinA6 Format.

Bist du interessiert? Dann trage ich in das Formular oben ein. Nach einer Bestätigung kommt die Datei!